Bullet Journal: 50 Motiv Ideen



Hallo ihr Lieben,

heute soll es sich wieder ganz um's Bullet Journal drehen. Das schöne an einem Bullet Journal ist der Fakt, dass du alles selbst so gestalten kannst wie du es gern möchtest.
Nachdem ich dieses System jetzt schon das dritte Jahr benutzte, bin ich mit der Zeit kreativer geworden und habe herausgefunden, was ich mag und was nicht. Und trotzdem komme ich manchmal an den Punkt, an dem es mir an Ideen fehlt, wie genau ich den nächsten Monat denn gestalten soll.
Um dem vorzubeugen habe ich heute 50 monatliche Motiv Ideen für dich.



Ich werde heute nicht für jedes einzelne Design ein Beispiel zeigen, sondern dir einfach eine Liste mit Motivideen geben, aus der du vielleicht den einen Vorschlag findest der perfekt für dein nächstes Monats Setup passt.
Ich habe versucht alles ein bisschen thematisch zu sortieren, aber so wirklich erfolgreich war ich dabei nicht :D

Pflanzen
  • Pfingstrosen
  • Rosen
  • Tulpen
  • Sonnenblumen
  • Gänseblümchen
  • Hprtensien
  • Raps
  • Laubblätter
  • Farne
  • Kirschblüten
  • Eucalyptus
  • Kakteen

Filme
  • Disney (Prinzessinnen, Klassiker, Marvel,...)
  • Harry Potter
  • Game of Thrones

Über uns
  • Sternbilder
  • Sterne
  • Planeten
  • Universum/ Galaxis
  • Astronauten

Natur
  • Wolken
  • Schnee
  • Regen
  • Sonnenaufgang /Sonnenuntergang
  • Wellen
  • Berge
  • Städte Europas
  • USA
  • Reisen

Tiere
  • Wale/ Delfine
  • Flamingos
  • Quallen
  • Meerjungfrauen
  • Vögel
  • Federn
  • Schmetterlinge

Whatever
  • Kaffee
  • Zeit/ Uhren
  • Kristalle
  • Fashion
  • Frauenpower
  • Origami Figuren
  • Bücher
  • Traumfänger
  • Lampen

Essen
  • Süßigkeiten
  • Früchte
  • Eis
  • Alles in einem Marmeladenglas


Wenn du dann ein Motiv gefunden hast, was dir gefällt, dann liegt es immernoch an dir in wie weit du es in dein Setup integrierst.
Ich nutze mindestens die von mir gewählte Farbe auf jeder Seite und versuche dann noch Platz für eine kleine Zeichnung zu finden.
Es wäre aber auch denkbar, dass du vielleicht auch nur eine Seite für eine schöne Zeichnung nutzt und den Rest minimalistischer gestaltest oder auf jeder Seite dein Thema groß zur Schau stellst. Das ist das tolle am Bullet Journal - du entscheidest selbst!

Falls du jetzt noch am überlegen bist, wie du am besten startest, dann kannst du hier einmal nachlesen, wie man ein Bullet Journal startet und hier hast du noch 5 Ideen wie du deine Monatsübersicht gestalten könntest. Und falls das immernoch nicht an Inspiration ausreicht, dann schau doch gerne bei meinem Bullet Journal Setup für März rein.

Und das war es auch schon. Beim Aufschreiben dieser Liste ist mir aufgefallen, dass ich vieles schon probiert habe, aber noch viel mehr ausprobieren könnte!
Ich bleibe gern bei den Motiven die ich kenne und von denen ich weiß, dass sie mir gefallen werden... Aber ich glaube es ist an der Zeit mal etwas neues auszuprobieren. Im April werde ich mir auf jeden Fall etwas aus dieser Liste aussuchen!

Bis zum nächsten Mal!

0 Comments:

Post a Comment

My Instagram